Die Telefonnummer der Amazon Hotline

Grundsätzlich gibt es nicht so viele Gründe um mit einem Händler wie Amazon direkt in persönlichen Kontakt zu treten. Das meiste regelt sich per Email, oder auch durch die Dokumentation in der Hilfe. Sollte man allerdings mal ein besonderes Anliegen haben, oder keinen verfügbaren Internetzugang, besteht auch die Möglichkeit den Amazon Kundenservice direkt anzurufen. Etwas versteckt auf der Seite kommuniziert Amazon eine Telefonnummer der Hotline.

Um mit dem Amazon Kundenservice Kontakt aufzunehmen, stehen grundsätzlich drei Möglichkeiten zur Verfügung: 1) per Telefon, 2) per Email und 3) per Chat.

Jede Kontaktaufnahme mit Amazon beginnt auf der Seite “Kontaktieren Sie uns” . Ein Klick auf den gleichnamigen Button führt einen zur Anmeldung im Kundenkonto.

Alternativ gibt es hier auch die Option “Log in überspringen”. Im Prinzip führen beide Wege aber zur gleichen weiterführenden Seite. Im nächsten Schritt muss man in 3 Punkten sein Anliegen erläutern. Je nach Eingaben werden die Kontaktmöglichkeiten aufgezeigt. Steht z.B. zum gewählten Thema kein Chat zur Verfügung bleibt diese Funktion ausgegraut.

1) Bei Amazon anrufen
Per Telefon kann man von Montag bis Sonntag von 6 Uhr bis 24 Uhr mit Amazon in Kontakt treten. Diese Art der Kommunikation wird von Amazon allerdings nicht gerade sehr gefördert, denn die Telefonnummer ist nicht sehr leicht zu finden. So erhält man beispielsweise bei der Eingabe des Suchbegriffs “Telefonnummer” in das Suchfeld der Hilfeseiten keinen sinnvollen Treffer

In erster Linie sollen die Kunden über die FAQs ihre Fragen im Prinzip selbst beantworten, oder sich per Email an Amazon wenden. Wenn man an der Hilfe kein Interesse hat und auch nicht chatten möchte, kann man hier den Amazon Kundenservice erreichen:

Deutschland: 08 00-3 63 84 69
Österreich: 08 00-88 66 32 38
Schweiz: 08 00-74 00 20

Kunden außerhalb dieser Länder erreichen Amazon unter +49 9 41-78 87 88 (kostenpflichtige Rufnummer – Details erfahren Sie bei Ihrem Telefonanbieter).

2) Email
Die Kontaktaufnahme per Email erfolgt auch über das Kontaktformular. Eine Email-Adresse, die man direkt anschreiben kann existiert nicht.

2) Chat
Der Chat steht grundsätzlich von Montag bis Sonntag von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Chats gibt es alerdings nicht zu allen Themen. Das ist abhängig von der aktuellen Frage.

Einen guten Erfahrungsbericht zum Amazon Chat gibt es hier:
http://krimmer.wordpress.com/2011/12/24/amazon-kundenservice-der-chat-ist-super/


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