Lufthansa verlinkt bei der IBAN-Eingabe auf SPAM-Seite

Wer bei Lufthansa bei der Buchung das Lastschriftverfahren nutzen möchte und die IBAN nicht zur Hand hat, erhält von Lufthansa direkt im Checkout einen sehr guten Tipp: “IBAN nicht zur Hand? Nutzen sie einfach diesen Link zum IBAN Rechner”. Eigentlich OK, wenn gleich es noch um vieles besser wäre dem Kunden die Möglichkeit zu geben einfach die BLZ und Kontonummer eingeben zu können. Die Logik für die Berechnung der IBAN im Hintergrund sollte für die Lufthansa Entwickler dabei kein Problem darstellen. Da ist eher wollen das Thema.

Richtig überrascht wird man dann allerdings, wenn man den Link auf den IBAN-Rechner klickt (siehe Screenshoot). Es erwartet einen ein wildes geblinke und ein schönes Video nach dem anderen. Genau was ich sehen möchte, wenn ich meine Bankdaten eingebe. Unglaublich. Hat überhaupt jemand mal den Link bei Lufthansa angeklickt? Vermutlich nicht.

 

Screenshot: Der verlinkte IBAN Rechner der Lufthansa


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>